Albtraum in Rosa

Veröffentlicht auf von Sara1972

Kinderkonferenz im Kindergarten. Die lieben kleinen durften entscheiden, welches Thema zum Fasching gelten sollte.

Ich habe sogar schon wieder vergessen, welche anderen Themen zur Auswahl standen - ich glaube Zirkus und Dschungel. Die meisten Kinder wollten aber dann doch "Schlösser und Burgen".

So wurden denn auch Ritter das Monatsthema im Kindergarten. Rittergeschichten, Ritterburg basteln usw.

Die beiden großen liefen dann auch bereits Wochen vorher durch die Wohnung und wollten Ritter und Prinzessin sein.

Laura - ganz klar - würde als Prinzessin zum Fasching gehen. Ich hatte vergangenen Sommer einen "Albtraum in Rosa" geschenkt bekommen. DEN wollte sie anziehen. Dann fehlte noch die Krone, die auch besorgt wurde.

Schwieriger war es dann schon mit meinem tapferen Ritter Oliver. Das Equipment, das ein richtiger Ritter braucht, haben wir käuflich erworben. Der Rest wurde dann von uns erstellt.

Für den Helm habe ich glänzenden Fotokarton beim Obi gekauft und nach einer Vorlage, die ich im Internet gefunden habe gebastelt.

Für den Waffenrock wurde ein gut sitzendes T-Shirt  auf Zeitungspapier abgekupfert und  verlängert.

PICT5058.JPG
















PICT5061.JPG

Dann wurden die Ärmel aus silbrigem Lameéstoff zugeschnitten (als Kettenhemd) und den Rest habe ich aus zwei verschieden farbigen Faschingsseiden zugeschnitten.

PICT5062.JPG

PICT5065.JPG

Alles versäubert und zusammengenäht - FERTIG! *freu*

Die sahen echt süß aus die zwei.

Und für den zweiten Tag (die Zwerge durften sich noch einmal verkleiden) habe ich für den Großen das Kostüm vom Vorjahr recyclet (Pirat).

Laura ging als Fee: gleiches Kleid
wie am Vortag, aber mit Feenflügeln (günstig beim Kik erstanden).

Veröffentlicht in Nähen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post