Kartoffelsuppe, ostpreußische

Veröffentlicht auf von Sara1972

So kocht sie meine Mutter. Jetzt habe ich sie einfach mal angerufen und danach gefragt, weil die gekauften sind scheußlich und die in den Rezeptbüchern schmecken einfach nicht so, wie die von meiner Mutter.

Man braucht:
Kartoffeln
Suppengrün (Lauf, Sellerie, Möhren)
Wasser
Suppenwürze
Speck- oder Schinkenwürfel
Würstchen
saure Sahne

Die Kartoffeln und das restliche Gemüse habe ich in kleine Würfel geschnitten (höchstens 1 cm!). Dann habe ich alles mit Wasser und Suppenwürze (Klare Brühe) zum Kochen gebracht und so lange auf kleiner Flamme gekocht, bis die Kartoffeln gar waren.

Nun wird alles mit einem Kartoffelstampfer grob zerkleinert.

Dann wird der Suppe angebratener Speck und Würstchen sowie (nach Geschmack) saure Sahne zugefügt.

Guten Appetit!

Veröffentlicht in 10 Euro am Tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post