Käsefüße, Maronitaler und Butterkekse -

Veröffentlicht auf von Sara1972

-  oder der Weihnachtsmann hat sich angekündigt.

 

Noch vier Wochen und dann ist wieder Weihnachten.

 

Also, ich bin dann eine mustergültige Mama und backe mit und für meine Zwerge sowie den besten Mann der Welt Weihnachtskekse.

 

Mein Mann mags nicht nur süß zur Weihnachtszeit. Also werden die Käsekekse meiner Großmutter gebacken. Im letzten Jahr habe ich aber eine ganz tolle Backform entdeckt: Füße!

 

Und so wurden aus den Käsekeksen ganz einfach Käsefüße:

 

 

Mein Sohn durfte mir dann bei den Butterplätzchen helfen. War alles nicht so einfach, da er beim Ausrollen immer noch zu viel Druck ausübt. Aber nachdem wir die Hälfte des Teiges ausgerollt hatten, hatter er genug und wollte lieber fernsehen. Auch ok.

 

Dafür ging mir dann die Lust zum Verzieren aus. Bleiben die Kekse also plain, wie sie sind. Schmecken ja trotzdem.

 

Da ich schon mit dem Teig begonnen hatte, mussten dann natürlich auch noch die Maronitaler fertig gemacht werden. Die sind mir - finde ich - wirklich gut gelungen.

 

Mit 10 Euro bin ich dann gestern wohl nicht ausgekommen. So what ;-)

Veröffentlicht in 10 Euro am Tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post